Tontechnik-Unterricht

Tontechnik-Unterricht

Tontechnik-Unterricht ist im Grunde alles, was mit Tönen, Mikrofonen und Mischpulten zu tun hat.

Ein guter Tontechniker wird nicht einfach so geboren – ein guter Tontechniker ist jemand mit viel Erfahrung und noch mehr Wissen über Schallwellen, Akustik und die Technik. Bei uns kann man alles von Profis lernen – und Erfahrung sammeln!

  • Tonstudio-Technik: Lerne in unserem kleinen Tonstudio alles, was Du wissen musst, um gute Aufnahmen zu machen. Wie werden welche Instrumente optimal abgenommen? Wofür ist dieser Knopf am Mischpult? Was bewirkt welcher Effekt? Was benötige ich, um zu Hause an meinem eigenen PC hervorragende Aufnahmen zu machen?
  • Live-Technik: Wie lasse ich die Live-Band im Konzert gut klingen? Was mache ich, damit sich die Band selbst gut hört? Probiere Deine Kenntnisse gleich live aus – bei unseren regelmäßigen Konzerten auf der intakt Musikbühne kannst Du unter fachmännischer Anleitung üben, was man am Mischpult so alles machen kann.