Unser Tonstudio sucht Nachwuchs! Jetzt mitmachen!

 

Kennst Du eigentlich das intakt Tonstudio?
Das Studio gibt es bereits seit mehreren Jahren und kann von all unseren Schülern kostenlos für professionelle CD-Aufnahmen genutzt werden.
Betrieben wird das Studio seit Jahren von einer kleinen Gruppe Schüler, die sich darum kümmern, dass alles richtig läuft. Leider haben Schüler es so an sich, dass sie irgendwann immer größer werden und dann (ja, richtig geraten!) keine Schüler mehr sind und uns plötzlich verlassen.

Wir suchen also wieder Nachwuchs!

Wenn Du also Lust hast, Teil unserer Tontechnik-Gruppe zu werden, dann melde Dich bei uns!

Hier mal kurz die Fakten:

1. Kosten: Für intakt-Schüler ist die Teilnahme kostenlos und freiwillig. Wer derzeit keinen Unterricht hat, kann gegen eine Gebühr von 31,50 EUR im Monat Teil der Tontechnik Gruppe werden.

2. Aufgaben: Ihr trefft Euch einmal wöchentlich, um unter der Anleitung eines Lehrers in die Geheimnisse der Tonstudio-Welt eingeweiht zu werden. Der Termin ist immer Mittwochs um 17.30h. Dort lernt ihr, wie das alles funktioniert, wie man richtig mikrofoniert, wie man Beats baut und Arrangements mit MIDI hinkriegt und so weiter.

3. Euer Engagement: Hin und wieder gibt es Schüler an unserer Schule, die ein Lied auf CD aufnehmen wollen. Wenn das der Fall ist, fragen wir Dich, ob Du Lust hast, dies zu übernehmen. Du machst dann diese Aufnahme – meist gemeinsam mit anderen Schülern. Damit alles gutgeht, kannst Du auch jederzeit einen unserer Tonstudio-Betreuer-Lehrer mit ins Boot holen.

4. Deine Chance: Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, haben wir immer wieder berühmte Künstler im Hause. Wenn Du Dich traust, darfst Du auch bei einem Konzert eines dieser Künstler live am Mischpult sitzen und den Ton abmischen. Keine Angst, hinter Dir sitzt immer ein Profi und passt auf :-)))

Na, Blut geleckt?
Dann ruf einfach an, schreib eine E-Mail oder gib Rauchzeichen!

Wir freuen uns schon auf Dich!