Willst Du in einer Band spielen? Sucht Deine Band noch Musiker?

Willst Du in einer Band spielen? Sucht Deine Band noch Musiker?

Dann schon mal einen wichtigen Termin vormerken: Am Sonntag, den 10. Februar findet das Band Speed Dating im intakt Musikinstitut statt.

Hier kann jeder einen Mitmusiker finden, vollkommen kostenlos und zwanglos. Dabei ist das Alter der Musiker vollkommen egal. Hierher kommen sowohl Jugendliche als auch Erwachsene bis ins Rentenalter, Profis und Anfänger gleichermaßen. Jeder Besucher erhält einen Aufkleber an die Brust, auf dem zu erkennen ist, welches Instrument er spielt und was er sucht. So steht dort beispielsweise „Bin Gitarrist, suche Rock-Band“ oder „Sind eine Rock-Band, suchen Gitarrist“. Anschließend kann wer möchte die Kontaktdaten austauschen.

So werden an diesem kurzen Abend hoffentlich viele neue Bands gegründet. Eine bereits sehr erfolgreiche Band aus den vergangenen Band-Speed-Datings ist die Heavy-Metal Band „Sacrifice in Fire“, die sich beim Band-Speed-Dating kennengelernt hat und mittlerweile mehrere Preise abgeräumt hat, darunter einen zweiten Preis beim Saitensprung-Festival. Außerdem ist diese Band inzwischen deutschlandweit erfolgreich unterwegs und veröffentlicht demnächst ein neues Album

Beginn: 17.00h
Ende: 19.30h
Eintritt frei

Diese Veranstaltung ist eine reine Kennenlern-Veranstaltung! Es werden keine musikalischen Vorträge erwartet.