Blonder Stern am Schlagerhimmel

Andre SteyerEin strahlender junger Mann, eine ausdrucksstarke Stimme, schüchterner Charme und Musik, die das Herz öffnet: Klingt das nicht wie ein perfektes Rezept für einen erfolgreichen Start in die große Schlagerkarriere?
Es scheint so. Gilt Andre Steyer, der „blonde Passagier“, doch längst als der kommende Mann bei Schlagerfans in ganz Deutschland. Ein junger, blonder Stern am Schlagerhimmel, der am Freitag, 28. November, nun auch auf der intakt Musikbühne in Pfaffenhofen sein Strahlen verbreitet. Im großen Schlagerwettbewerb „Hessenstar“ des Hessischen Rundfunks hat sich Andre Steyer 2012als 20-Jähriger gegen 300 Mitbewerber durchgesetzt und mit seinem ersten Platz gleichzeitig einen Plattenvertrag bei Ariola (Sony Music) gewonnen. Mit seiner Debüt-Single „Gloria (Nur der Sieger steht im Licht)“ stürmte er die Hitparaden; sein bislang bekanntester Song „Maria Magdalena“ wurde zum echten Hit der Schlagerszene. Doch sind seine gefühlvollen Lieder mitnichten etwa „Ballermann-Schlager“, sondern vielmehr Melodien mit viel Herz, zum Träumen und Wohlfühlen. Inzwischen hat der smarte junge Sänger zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hinter sich gebracht, beispielsweise bei „Immer wieder Sonntags“ als Gast von Stefan Mross sowie in Schlager- und Volksmusiksendungen von ARD, ZDF und dem Hessischen Rundfunk.
Das Gastspiel von Andre Steyer am Freitag, 28. November, auf der intakt Musikbühne Pfaffenhofen, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse.