Keine Chance für Corona: Online-Probestunde JETZT vereinbaren!

Wolltest Du schon immer ein Instrument lernen, konntest es bisher aber nie organisieren? Dann vereinbare jetzt eine Online-Probestunde für Online-Musikunterricht bei unseren qualifizierten und zertifizierten Lehrkräften!

Was man dazu braucht?

Gar nicht viel. Ein Smartphone oder Tablet mit WhatsApp oder Skype, oder einen Laptop oder PC mit Webcam, Mikrofon und Kopfhörern und Skype. Und natürlich Internet.

Und so läuft das ab:

Nachdem Du Dich bei uns gemeldet hast (Telefon: 08441-277640), geben wir Deine Kontaktdaten an eine unserer Lehrkräfte weiter, diese meldet sich bei Dir und vereinbart einen Online-Termin. Die Probestunde dauert zunächst 30 Minuten. Bitte sorge dafür, dass zum Zeitpunkt der Probestunde bereits ein fertig eingerichtetes Smartphone, Tablet oder PC vorliegt. Nach der Probestunde kannst Du Dich für den Unterricht anmelden (oder auch nicht). Wir empfehlen den Tarif „Einzelunterricht 30 Minuten wöchentlich“. Die Anmeldung kann komplett elektronisch erfolgen. Sobald uns die Anmeldung vorliegt, kann der regelmäßige Unterricht starten. Unterricht findet bei uns immer während der Schulzeit statt, in den Ferien sind Ferien. Du vereinbarst mit Deinem Lehrer einen fixen Termin, beispielsweise immer Dienstags um 16.30 Uhr, den sowohl Du als auch Dein Lehrer für den Unterricht freihalten.

Kann ich mir von Euch ein Instrument leihen?

Klar, wir haben sehr viele Leihinstrumente. Ein Leihinstrument kostet in der Regel 15 EUR pro Monat und ist mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigbar. Bitte hab Verständnis, dass manche Instrumente einfach vergriffen sind und es möglicherweise ein paar Wochen dauert, bis wir wieder ein freies Instrument zur Verfügung haben. Das passiert zum Glück aber nur selten.

Und wenn die Corona-Krise vorbei ist?

Dann hast Du die Wahl, ob Du den Unterricht künftig Online oder lieber persönlich Face-to-Face weiterführen möchtest. Wir empfehlen ganz klar den Face-to-Face Unterricht, da die Lehrkraft so viel besser auf Dich eingehen und viel direkter Lernhilfen geben kann. Preislich ergibt sich für Dich kein Unterschied.