Corona (Mo. 16.03.2020): Unterrichtsbetrieb eingestellt

Auf Grund der heute von der Bayerischen Landesregierung ergangenen Anordnung muss der Unterrichtsbetrieb an unserer Musikschule bis zum Ende der Osterferien leider eingestellt werden.

Wir haben unseren Lehrerinnen und Lehrern vorgeschlagen, mit ihren Schülern Kontakt aufzunehmen, um Unterrichtsinhalte über moderne Kommunikationsmittel wie Telefon oder Skype zu besprechen oder auszutauschen. Bei Gruppenunterricht wie Orchester, Chor, Ensembles oder auch Kleinkinder-Gruppen wie Früherziehung oder Instrumentenkarussell wird dies vermutlich eher nicht möglich sein.

Je nachdem, wie die Krise sich entwickelt, denken wir auch über Nachholunterrichte in späteren Schulferien nach. Auch über Entgeltrückzahlungen werden wir zu entscheiden haben. Im Moment können wir leider nicht mehr dazu sagen, weil wir in dieser besonderen Situation neben den gesundheitlichen Aspekten die Liquidität der Musikschule im Auge haben müssen.

Wir möchten Sie deshalb bitten, uns in dieser besonderen Situation die Treue zu halten. Nur gemeinsam sind solche Krisenzeiten zu meistern.

Auch unser Ladengeschäft müssen wir bis zum Ende der Osterferien schließen. Wir sind aber weiterhin für dringende Fälle telefonisch erreichbar.

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund!

Michael Herrmann und Patricia Descy